Herzlich Willkommen

Sie finden hier Informationen und Beschreibungen über die Themen

Atem und Stimme, Fußmassage, Leibarbeit, Meditation, Psychoenergetik und Yoga

 

 

Wer und was verbirgt sich hinter Lebensquell?

Ich heiße Ursula Günther und wohne in Wertheim-Hofgarten

Mit der Geburt meiner ältesten Tochter 1976 kam ich in Berührung mit Yoga. Damals litt ich an starken Verspannungen in den Schultern und hatte ständige Rückenschmerzen. Massagen und Wirbelsäulengymnastik halfen mir nur zeitweise. In Yogakursen lernte ich die Sprache meines Körpers wahrzunehmen und durch gezielte Bewegungsabläufe und Entspannungsübungen lockerer und kraftvoller im körperlichen wie im seelisch-geistigen Bereich zu werden. Yoga begleitet mich seit dieser Zeit ständig, mal mehr mal weniger.

Im Februar 1996 faßte ich den Entschluß, die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin zu beginnen. Das was mir in meinem Alltag half, mich aber auch schwierige Situationen besser meistern ließ, wollte ich zu meinem Beruf - zu meiner Berufung werden lassen. Nach einer 2 1/2 jährigen Ausbildung bei der Sebastian Kneipp Akademie (SKA) in Bad Wörishofen, legte ich im November 1998 die Prüfung zur Yoga-Lehrerin ab und unterrichte seit Herbst 1996 privat und an der VHS mehrere Kurse.

Während meiner Yogaausbildung kam ich in Berührung mit der Atem- und Stimmtherapie, die mich sofort fesselte. In der Schule für "Personale Therapie" in München fand ich die für mich passende Ausbildungsrichtung. Nach einer Ausbildungszeit von Juli 1999 bis Januar 2004 schloß ich die Prüfung als Atem- und Stimmpädagogin mit Leibtherapie und Psychoenergetik erfolgreich ab.

 

Ständige Weiterbildungen sind mir sehr wichtig

Die Wichtigsten hiervon:

Ägyptisches Yoga bei Dr. Babacar Khane und Michael Prochno

Yoga auf der Grundlage der altindischen Medizin Ayurveda bei Monika Swoboda,

2jährige Fortbildung bei Prof. Dr. Hilda-Maria Lander "Lebens-Energien schöpfen durch Tanz, QiGong, Meditation",

Ausbildung zur Yogalehrerin für Schwangere und Geburtsvorbereiterin bei der 3s HO Deutschland.

 

Bei Fragen oder Anregungen schreiben Sie mir bitte eine e-Mail unter: Bild    
Telefonisch bin ich unter der Nummer: 09342 / 48 88 erreichbar.